Ich bin also Benno und möchte mich hier kurz vorstellen:
Bello ist ungefähr 1,5 bis 2 Jahre alt und kastriert. Er kam ursprünglich aus Serbien, dort wurde er gefunden, er hatte nur 3 Beinen und einen Beinstumpf. Aufgrund der tierärztlichen Untersuchung, ist ziemlich sicher, dass ihm absichtlich ein gesundes Bein abgetrennt worden ist und er wieder auf die Straße gesetzt wurde.
Eine sehr engagierte Tierschützerin in Serbien nahm ihn auf, gab ihm den Namen Bello und päppelte ihn auf. Eine befreundete Hundehilfe in Deutschland erklärte sich bereit Bello aufzunehmen und für ihn einen schönen Platz zu suchen, wo er auch mal das Gute im Menschen, kennen lernen darf.
Benno sucht leider immer noch... es findet sich einfach kein geeignetes zu Hause, warum nur??? Er ist ein Hund, der seine Menschen liebt und für sie durch`s Feuer geht!!! Sehr sportlich, freudig, lebenslustig! Hat in den letzten Monaten einen Beschützerinstinkt entwickelt, da er einfach seine Aufgabe erfüllen mag. Es hat ihm noch niemand gesagt, so daß er es begreift und versteht, dass er nicht zu beschützen braucht!
Er sucht ein zu Hause, wo ihm dieses einfach mit Hundeverständnis vermittelt wird. Wenn er merkt, daß Seine Menschen selber mit aufkommenden Problemen zurecht kommen, dann wird er auch begreifen, daß er sie nicht beschützen braucht, sondern daß sie selber auf sich aufpassen können und er kann sich getrost als treuer Begleiter in Ihre Hände begeben. Er sucht einfach nur diese Chance.
Aus der Pflegestelle muss er dringendst raus, da sich private Probleme entwickelt haben.
Benno ist ein leidenschaftlicher Jäger... d. h. keine Katzen! Hundeverträglichkeit nach Sympathie, aber es sollten nicht viele Hunde in seinem zu Hause sein, da er sicher die erste Zeit viel Zuwendung für sich alleine benötigt.
Dreibein Benno hat ein zu Hause!!! Er darf jetzt entgültig und für IMMER!!!!!! In seiner Pflegestelle bleiben!!!!!!
Danke an Alle, die sich so für ihn eingesetzt haben! Ich freue mich riesig für ihn und habe auch was aus der Sache gelernt.
Es ist nicht damit getan einen Hund zu retten indem man eine Pflegestelle findet und die notwendige Behandlung gesichert ist... denn, wenn man Pech hat, findet sich kein zu Hause für ihn...
In diesem Fall für Benno das große Glück, denn er darf dort bleiben wo er es sich auch ausgesucht hätte )
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.